Synton-MDP AG

Helmstrasse 1
2562 Port
Schweiz

 

info@synton-mdp.ch

 

Telefon+41 32'332'91'00
Fax+41 32'332'91'01

 

Google maps

Produktion

Unsere leistungsfähige Produktion besteht aus mehreren identischen Schleiflinien sowie einigen Spezialmaschinen für Sonderteile. All unsere Maschinen und Geräte werden von uns selber konzipiert, konstruiert und hergestellt. Dank diesem Vorgehen können wir optimal auf die Kundenwünsche eingehen. Dies sind unsere Schwergewichte:

Schleiflinie für sphärische Spitzen: Mehrere identische Schleiflinien gewähren die nötige Kapazität von Diamantspitzen mit Radien zwischen 1 und 25 um.
Schleiflinie für grosse Radien: Eine Schleiflinie ist für die grossen Radien eingerichtet. Dies ermöglicht uns die Herstellung von Diamantspitzen mit Radien zwischen 50 und 800 um.
Schleiflinie für Facettenschliff: Eine Schleiflinie ist für Facettenschliff eingerichtet. Dies ermöglicht die Herstellung von Spitzen wie Berkovich, Vickers, Cubecorner etc.
Mechanische Werkstatt: Eine modern ausgerüstete Werkstatt ermöglicht uns, alle mechanischen Arbeiten selber ausführen zu können. Zu unserem Maschinenpark gehören Drehbänke, Fräsmaschine, Bohrmaschine, Schleifmaschine, etc.
Reinraum: Lötarbeiten erfordern besondere Sauberkeit. Unser Reinraum der Klasse 100 erfüllt diese Forderung gut.